Kurz nach seinem 70. Geburtstag wurde der langjährige Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Roland Glasbrenner, mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet.

Ehrung Glasbrenner

In einer vom Ortsverband organisierten Feier hielt die Vorsitzende, Brigitte Rayer-Pohland, die Ansprache. Sie betonte, dass seine besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung und für die Freien Wähler beispielhaft sind. Glasbrenner ist seit 1999 Mitglied bei den Freien Wählern und im Gemeinderat. Von 2004 bis 2014 führte er als Vorsitzender erfolgreich die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler und drückte der Stadtpolitik seinen Stempel auf.
Da er „Jüngere ranlassen“ will, so Roland Glasbrenner, tritt er bei den am Sonntag stattfindenden Kommunalwahlen nicht mehr an. Den Fraktionsvorsitz hat vor kurzem Reinhardt Weiss, Spitzenkandidat der Freien Wähler für den Gemeinderat, übernommen.