Wir wollen am Montag, den  14.3.2016, 20 Uhr der Jugend eine Plattform bieten, Ihre Ideen und Interessen zu präsentieren und  in einer offenen Gesprächsrunde das Für und Wider eines Jugendgemeinderat in Ludwigsburg zu diskutieren. Gaby Moersch ist nah dran an den Jungen Menschen und kann berichten, was sich Sinnvolles in Ludwigsburg entwickelt.
Heike Christmann vom Landesvorstand der Freien Wähler Baden Württemberg, hat eine Projektgruppe Jugend ins Leben gerufen, um neue Ideen zur Jugendbeteiligung in Baden-Württemberg zu sammeln und voranzubringen. Rainer Gessler vom Kreisvorstand der Freien Wähler und Gemeinderat in Markgröningen wird im Laufe des Abends dazukommen und von den Markgröninger Erfahrungen mit Jugendbeteiligung in der Praxis berichten.
Es kann also spannend werden !

Wir wollen nicht über, sondern mit Jungen Menschen ins Gespräch kommen, über die beste Form der sinnvollen Beteiligung ohne viel Bürokratie.

Wer mitreden will ist herzlich eingeladen !

Freie Wähler im Dialog:

Montag, 14.3.2016, 20.00Uhr
Ratskeller Ludwigsburg

„Jugendgemeinderat in Ludwigsburg – Für und Wider“

• 28.06.2018
    Freie Wähler - Abendspaziergang