Das zu Ende gegangene Jahr wurde weltweit geprägt von „postfaktischen“ Entscheidungen. Trotz relativem Wohlstand in Europa dominiert eine allgemeine Unzufriedenheit. Viele Bürger haben das Vertrauen in die politischen Parteien verloren.
So soll das nicht weitergehen !

Der Ortsverband der Freien Wähler Ludwigsburg lädt Sie/Euch ein zum
Freie Wähler – Neujahrsempfang 2017

Ludwigsburg 2020: bahn- und ziellos?
Montag, 16.1.2017, 20.00Uhr Ratskeller Ludwigsburg

Was sind in 2017 – 2020 die wirklich wichtigen Themen für Ludwigsburg ? Wir wollen die vielen „guten Wünsche zum Neuen Jahr“ ordnen und aus dem gut gemeinten Klassiker „Wünsch Dir was !“ – nach gemeinsamer Diskussion der Fakten – die Prioritäten nachhaltig und sinnvoll setzen. „Gut gemacht“ ist wichtiger als „durch die EU gefördert“. Der praktische Nutzen und die konkret erlebbare Auswirkung für die Bürgerinnen + Bürger in unserer Stadt ist entscheidend für wirklich wichtige Ziele.

Welche Lösung von heute kann auf die Anforderungen der Zukunft flexibel reagieren, und im Alltag über die nächsten Jahre wirtschaftlich betrieben werden, ohne dass die nächste Generation morgen die Rechnung für unsere Wünsche heute bezahlen muß ?
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger von Ludwigsburg und den Stadtteilen herzlich ein, sich aktiv in den Dialog über die wichtigsten Prioritäten einzubringen und im Neuen Jahr konstruktiv um den besten Weg und die nachhaltigsten Lösungen zu streiten.
Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen !

• 22.09.2018
    Bürger-Radtour (Treffpunkt Marktplatzbrunnen)