Am Montag 13.2.2017 um 20.00Uhr findet unsere Bürger-Dialog vor Ort in der Krone Alt-Hoheneck statt.

Ich freue mich sehr, dass das Gastro-Team am traditionellen Flammkuchentag für uns extra die oberen Gasträume öffnet.

Unser Thema ist die Stadtteilentwicklung in der historisch gewachsenen Mitte am Beispiel Neckarweihingen und Hoheneck.

In Neckarweihingen ist nach mehreren STEP-Veranstaltungen zentral ein neues Feuerwehrhaus  mit Platzgestaltung und Brunnen vor dem Rathaus sowie die verkehrstechnische Umgestaltung der Hauptstrasse erfolgt. Die Städtebauförderung für Investitionen von Hausbesitzern läuft noch bis 2018.

In Hoheneck wurde das Alte Rathaus nach heftigen Diskussionen im Stadtteilausschuß verkauft und von Architekt Kling saniert und zum Kindernest umgebaut. Altes Schulhaus, Antiquariat, Gasthaus Krone und viele weitere, teils kleinere Baumaßnahmen wurden von Bürgern selbst iniziiert und umgesetzt.

Für unsere Bürger-Dialogrunde in der Krone Alt-Hoheneck haben wir als Gast u.a.:

–         Dr. Stefan Holl (Geschäftsführer der GMA-Gesellschaft für Marlt und Absatz-Ludwigsburg

–         Vertreter der Stadtentwicklung (Stadtverwaltung Ludwigsburg – angefragt)

–         Helga Schneller (Geschäftsführung Haus und Grund Ludwigsburg, Hoheneckerin und Alt-Stadträtin – angefragt)

–         Architekt Kling (Planer Sanierung/Umbau Altes Rathaus Hoheneck – angefragt)

–         FW-Gemeinderäte (u.a. Mitglieder im Gestaltungsbeirat)

sowie Heiner Beutler (Antiquariat Alt Hohenecker, Macher)

Ich freue mich auf eine bunte Dialogrunde mit interessanten Menschen und einige neue Erkenntnisse. Sie alle sind herzlich eingeladen und können sehr gerne diese Einladung an 3 Freunde, Nachbarn oder sonst an der Stadtteilentwicklung interessierte Menschen weiterleiten. Herzlichen Dank.

Für Interessierte bieten wir einen kleinen Stadtteilspaziergang vorab um 19.39Uhr durch Alt-Hoheneck an.

Über Ihre Anmeldung per mail an Info@freiewaehler-Ludwigsburg.de freuen wir uns sehr


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels