Stadtrat Andy Rothacker erläutert den aktuellen Stand der Nutzerüber-legungen für die Neugestaltung der mittleren Körnerstrasse. Zwischen den Einkaufszentren Wilhelmgalerie und Marstall-Center/Reithausplatz erschließt diese historische Innenstadtstraße ein Parkhaus, Geschäfte, Gastronomie sowie das Verlagsgebäude und den Produktionsstandort der Ludwigsburger Kreiszeitung mit dem daraus resultierenden Verkehr

BürgerDialog
Stadtraum Körnerstrasse
Montag, 09.07.2018, 20.00 Uhr
Treffpunkt: Körnerstr.14 / vor der LKZ

Der Umbau der Eberhardstrasse vor ein paar Jahren hat gezeigt, dass gerade die Ränder der Innenstädte mit individuellen, inhabergeführten Geschäften ein großes Potential für eine lebendige Stadtqualität bieten. Dagegen hat der ambitionierte, 2017 fertiggestellte Umbau der Linden-strasse bisher die gewünschte Belebung des öffentlichen Raumes nicht ausgelöst. Was muß jetzt für die neue Körnerstrasse besser werden ?
Wie sieht die Bedarfsanalyse der Gehwege , Rad- und Fahrspuren sowie der Parkmöglichkeiten für die Stadt und die Anwohner aus ?
Was ist die anzustrebende Ideal-Lösung ? Wie sehen praktikable Kompromisse der vielschichtigen individuellen Interessen aus ?
Was ist den Bürgerinnen + Bürgern wichtig? Diskutieren Sie mit!
Die Freien Wähler Ludwigsburg laden ein, mit uns und den Gästen beim BürgerDialog ins Gespräch zu kommen und mitzureden.

• 22.09.2018
    Bürger-Radtour (Treffpunkt Marktplatzbrunnen)