Seit über 30 Jahren gestalten die Freien Wähler Zukunft in Ludwigsburg. Frei von ideologischen Vorgaben orientiert sich die Fraktion im Gemeinderat alleine an der Sache: Am Wohl der Bürger und an dem der Stadt. Die Freien Wähler haben in Ludwigsburg eine starke Fraktion und stellen landesweit in der Kommunalpolitik die meisten Vertreter.

Wir, die Freien Wähler, sind keine Partei, das heißt: Wir müssen uns keiner politischen Disziplin oder
Programmatik von oben beugen und kennen keinen Fraktionszwang. Wir sind völlig unabhängig, auch weil wir uns und unseren Wahlkampf komplett selbst finanzieren. Nach ausführlichen Diskussionen zu den einzelnen
Themen steht es jedem unserer Mitglieder frei, sich nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden.

Die Gründung unseres Ortsverbandes fand am 2. Juli 1981 statt. Wir sind unter der Nummer 1070 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Ludwigsburg eingetragen.

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE93604500500000110990, BIC: SOLA DES1LBG
Spenden an Wählervereinigungen sind übrigens steuerlich begünstigt; weitere Details zu den steuerlichen Vorteilen erfahren Sie hier.